Über mich und meine Familie

Seit meiner Kindheit an, bin ich mit Hunden aufgewachsen. Unser erster Familienhund war ein Yorki des alten Schlages. Im Laufe der Jahre beheimatet wir einen Westi, Mischlinge, Rottweiler und Beauceron's.

Mit den großen Hunden habe ich seit meinem 15. Lebensjahr an, aktiven Hundesport betrieben, bis ich später dem Pferdesport verfallen bin. Leider zwangen mich private Änderungen dazu , den Pferdesport wieder aufzugeben.

Also war wieder Zeit für einen Hund. Aber welche Rasse bloß?? Ein großer kam nicht mehr in Frage, also ein kleiner sollte es sein. Aber er sollte auch "Pfeffer " im Hintern haben, gleichzeitig aber genauso gelassen auf dem Sofa verweilen können. Er sollte so "handlich" sein, daß er fast immer mitgenommen werden kann, aber auch so robust, daß man mit Ihm wandern und Fun-Hundesport betreiben kann. Gar nicht so einfach so etwas zu finden.

Nach langem suchen habe ich den für mich Idealen Hund gefunden:
Treu, Lustig, immer gut gelaunt, aktiv, aber auch genauso gelassen, laut und doch leise....alles in allem ein für mich "Superhund" ..........  DER CHIHUAHUA

Endlich war es soweit. Mitte 2009 zog dann Aysha ( meine kleine Prinzessin ) bei uns ein. Sie machte sich bereits in jungen Jahren hervorragend auf Ausstellungen sowie auch im Agility

Schnell stand für mich fest, daß es nicht bei einem Chihuahua bleiben kann. Also zog ein Jahr später Diva bei uns ein. Ebenso wie Aysha erreichte sie sehr schnell gute Erfolge bei Ausstellungen und bei Agility.

So ergab es sich mit der Zeit, daß der Gedanke reifte mit dieser Rasse auch zu züchten. Diese Rasse mußte einfach erhalten bleiben und auch dem Standard wieder angenähert werden.. Denn leider hat diese Rasse sehr unter diversen Kinofilmen und der daraus resultierenden wilden Vermehrung gelitten. Jeder wollte nun so einen niedlichen Chihuahua ohne zu erkennen, daß es sich um einen richtigen Hund handelt, der auch Bedürfnisse hat. Also wurde wild darauf los gezüchtet, obwohl von Zucht kann ich hier nicht mehr sprechen, da es leider vielen in erster Linie darum ging schnell und günstig sehr viele Welpen auf den Markt zu bringen.

Meine Hunde sind für mich das Wertvollste was es gibt und wenn man züchten will richtet sich das Leben dann nach den Vierbeinern. Es liegt mir am Herzen eine über Jahre entstandene Rasse in Ihrem Ursprung zu bewahren. Ein guten Züchter sollte in meinen Augen jedenfalls Interesse daran zeigen sich stetig weiter zu Bilden und mindestens Grundkenntnisse in der Farb- und Vererbungslehre mitbringen. Nur so kann eine Verantwortungsvolle Zucht funktionieren.

Dies alles versuche ich mit meiner kleinen aber feinen Hobbyzucht zu realisieren.

Zum Schluß noch ein Wort zu den Chihuahuas : Ein Chihuahua ist nicht einfach nur ein kleiner Hund, nein er ist ein „ Konzentrat“.

Für Gremlins zählt Qualität statt Quantität

Hast Du keine Feinde, dann hast Du keinen Charakter !!!

( Paul Newmann )

Gerüchte entstehen dort, wo Informationen fehlen und Dummheit siegt!!!

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten.

Sowie man etwas Gutes tun will, kann man sich sicher sein, Feinde zu finden

( Voltaire )

Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war!

Lege Dir die Ruhe eines Stuhles zu, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.